Über mich

"Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen"    Aristoteles

Regina Alania Vita

Biografie

Singen ist immer schon mein Traumberuf: der unmittelbarste Ausdruck von Gefühlen im Klang! Ergänzend zu meinem Gesangsstudium und Musikpädagogikstudium, bildete ich mich aus in Schauspiel, Kunstpädagogik, Percussion und Tanz. Neben der klassischen Musik (Oper,Musical, Lied) singe ich auch Gospel und Pop-Balladen. Außerdem komponiere ich meine eigenen Songs im Bereich Meditationsmusik. Die Freude, Harmonie und positive Energie der Musik möchte ich meinem Konzert-Publikum gerne weitergeben.

Studium & Ausbildung

  • Gesangsstudium (bei Heide Blanke-Roeser und Shoko Shimitsu/Jakobi und Musikpädagogikstudium in Detmold (MHS)/Paderborn (GHS), (Nebenfach Klavier)
  • Meisterkurse für Sologesang bei: Klesy Kelly und Kurt Widmer (Sion/Basel-Schweiz)
  • Fortbildungen bei: Brigitte Langer (Schule Schlaffhorst-Anderssen), Egon Komann (Musikhochschule München), Petra Schulze (Schule für Gesang Krumbach/Österreich), Eugen Rabbine-Institut (funktionales Stimmtraining), Felicia Weathers (Theaterwerk München/Opernstudio), Galeano Salas (Staatsoper München), Gudrun Ayasse (München)

Sängerin

Klassik-Konzerte für Solo-Sopran

  • Kirchenmusik (Messe/Oratorium)
  • Hochzeit, Trauerfeier, Vernissage, Jubiläum
  • Lieder- und Opern-Abende in München, Bayern, Italien
  • CD -Aufnahmen mit der zeitgenössischen Komponistin Anja Osthoff, München („Die große Befreiung durch Hören, Klang der Elemente“)
  • Ensembles:Klassik-Duo/Quartett Oper,Operette,Musical 
  • Spirituelle Musik Solo/Duo   Live- Improvisationen
  • Gospel-Trio Sopran, Alt, Piano 
  • Gala-Trio Voice, Piano, Bass Klassik, Musical, Jazz, Pop
Regina Alania Vita
Regina Alania Vita

Musiklehrerin

Lehrtätigkeiten (Gesang, Klavier, Djembe)

1998-2003 Freies Musikzentrum München

2008-2014 Haidhauser Schule für Musik

seit 2003   Movimento München

seit 2008   Rasso-Musikschule Grafrath

seit 2019   VHS München-Pasing

seit 1998   Privatunterricht

Ergänzende Ausbildungen

  • Schauspielschule München, Kunstpädagogikstudium München/Paderborn
  • Djembeschule München, Djembe München
  • Fremdsprachen: englisch, spanisch, italienisch
  • Tanzausbildung meditativer Kreistanz
  • Klangschalenmassage nach Peter Hess, Stimmgabeltherapie/Phonophorese nach Dr. John Beaulieu